Zum Hauptinhalt springen
30.11.2020

FNG Siegel mit einem Stern für den TBF GLOBAL INCOME und den TBF SMART POWER

Die nachhaltige Gestaltung der Produkte und Prozesse über die letzten Jahre fand schließlich Anerkennung in der Form des renommierten FNG Siegels. Dieses wurde den Investmentfonds TBF GLOBAL INCOME (DE0009781997) und TBF SMART POWER (DE000A0RHHC8) am 26. November 2020 verliehen.

Peter Dreide, Eigentümer und Gründer von TBF Global Asset Management, war sichtlich stolz, als das Siegel den beiden Fonds verliehen wurde – natürlich nur virtuell in Zeiten von Corona. „Wir bei TBF haben schon vor einigen Jahren auf nachhaltige Investments umgestellt. Nicht als Modeerscheinung, sondern aus Überzeugung. Es hat zwar einige Zeit gedauert alle Prozesse so umzustellen, dass die Nachhaltigkeit an jeder Stelle der Entscheidungskette gewährleistet ist, aber mittlerweile ist ESG Teil unserer DNA.“ Die Auszeichnung mit dem FNG Siegel ist daher das „i-Tüpfelchen“ für die Bemühungen.